1. BETREUUNGSPROFIL

Nachdem ich von Ihnen gebeten werde, die

Vermittlung zu übernehmen, komme ich zu Ihnen um ein persönliches Betreuungsprofil zu erstellen, um eine bzw. zwei geeignete Pflegepersonen zu finden. Außerdem wird der Vermittlungsvertrag abgeschlossen. Ich schicke das Pflegeprofil zu meiner Partner-Agentur.

 

2. ANKUNFT 1. Betreuerin

In ca. 10 Tagen kommt dann nach Absprache eine geeignete Pflegerin mit einem Taxi zur betreuungsbedürftigen Person. Nach 2 bis 3 Betreuungstagen komme ich vorbei, und wickle die Vertragsunterfertigung zwischen Pflegerin und zu pflegenden Person bzw. Angehörigen ab, sowie das Ansuchen um Förderung vom Staat.

 

3. BEHÖRDLICHE MELDUNGEN

Ebenso kümmere ich mich um die Gewerbestandortverlegung bzw. Anmeldung der Betreuerin bei der Wirtschaftskammer.


 

4. ANKUNFT 2. BETREUERIN NACH 14 TAGEN

Normalerweise wird im 2-Wochen-Rhythmus gewechselt. Die 2. Pflegerin kommt wiederum mit dem Taxi, wird von der 1. Pflegerin mit der Betreuung kurz vertraut gemacht, und die 1. Pflegerin fährt nach Hause. Ich komme dann wieder nach etwa 2 bis 3 Werktagen, um auch mit dieser Pflegerin alle Formalitäten zu erledigen.

 

ANDERE BETREUUNGSFORMEN SIND MÖGLICH

Es sind auch andere Betreuungsformen möglich. – z. B. nur für kurze Zeit nach Krankenhausaufenthalt, oder Betreuung von nur einer Pflegerin alle 2 Wochen, usw...

 

Problemloser Betreuerinnen AUSTAUSCH MÖGLICH

Sollte einmal eine Pflegerin gar nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, kümmere ich mich um einen schnellen Austausch.